24mm bis 105mm

Veröffentlicht in: Menschen und Portraits, Musik, Technik 0

Eigentlich wollte ich gar nicht hin – ich hätte es bereut. Internationales Gitarrenfestival in Hersbruck, das bedeutet natürlich auch jede Menge Unterricht, Workshops und Masterclasses. Die schönsten Bilder zeige ich morgen erst, heute schauen wir mal auf die Technik. Tdg20070823gitarre30_450Josep Henriquez zeigt hier einer Schülerin im Einzelunterricht die richtige Handhaltung. Ich fange an mit der 24 mm Brennweite. Tdg20070823gitarre29_450_2

Für 50 mm bietet sich das Motiv nicht an, die zweite Einstellung ist mit 70 mm gemacht. Bei der Entfernung schon ein ganz schöner Unterschied. Ich zoome doch noch bis zum Ende: 105 mm, mehr geht nicht, mehr bringt es auch nicht… Ein Motiv, ein annähernd gleicher Standpunkt, drei Einstellungen, drei unterschiedliche, naja, wenigstens zwei, Bilder.Tdg20070823gitarre28_450 Schwere Entscheidung, was mir jetzt besser gefällt.

Canon 5 D; 24-105mm; 1/100 sec; f 5,0; ISO 640

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.