Horst Lössl zeigt mir den C-Falter

Veröffentlicht in: Natur und Hutanger, Perönliches | 0

Img_0133_kNachdem wir es ein Jahr lang immer wieder ins Auge gefasst hatten, heute hat es geklappt. Horst Lössl aus Engelthal, der den Hutanger-Kalender (und auch schon das Hutanger-Buch) gestaltet hat und selbst traumhafte Naturaufnahmen macht und Thomas Geiger, der Autor selbst, ziehen gemeinsam in die Natur. Wir haben uns den Schupfer Anger ausgesucht, einen sehr lang gezogenen Bereich auf der Albhochfläche. Img_0226_cropped_k_2
Im Weideverbund auch wieder beweidet. Und auch jetzt im Herbst noch ein Eldorado auf der Suche nach Motiven. Fast sind wir schon mit unserer kurzen Tour am Ende dann kommt er, der C-Falter. Im Text des Hutanger-Kalenders ist er erwähnt und ich wollte mir anfangs keine Blöße geben, weil ich nicht wusste was das ist…
Jetzt weiß ich es und auch Sie sollen es erfahren. Die beiden Bilder zeigen den Falter in Gänze und eben das kleine C auf der Flügelunterseite.Img_0240_k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.