Würfelnde Schweine und blaue Geckos

Tdg20080525_interzoo03_450Und noch einmal auf die Interzoo Messe, diesmal nicht für die Messe selbst, sondern heute für Die Welt. Autor Heiko Werning hat mich noch auf ein paar Besonderheiten hingewiesen, an denen ich gestern wohl vorbeigelaufen bin. Tdg20080524_interzoo11_450
Bei einem Naturbuchverlag  gibt es würfelnde Mini-Schweine, die für ein Fachbuch über die Haltung von Schweinen in der Wohnung  Werbung machen sollen. Ich kenn das nur dass man mit den kleinen (Plastik-)Schweinen würfelt, so wie das sie Wikinger angeblich gemacht haben. Aber ich lasse mich natürlich eines besseren überzeugen, ja auch die Schweine können das.
Und dann ist da natürlich noch der Lygodactylus williamsi, ein Himmelblauer Zwergtaggecko aus Tansania, den bis vor kurzem noch nicht mal die Experten kannten – und wenn Heiko Werning das sagt, muss das stimmen, wenn man google so glaubt. Und jetzt wird der Gecko sogar schon im Zoofachhandel angeboten. Nettes Tierchen, gerade mal 4 cm gross und sehr schön anzusehen. Gott sei Dank hab ich in letzter Zeit den guten alten Zwischenring wieder entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.