Schon mal mit Elfriede getreidelt?

1000_TDG20100606_Elfriede061
Nein, das hat nichts mit dem Bett im Kornfeld zu tun. Elfriede ist ein restauriertes Treidelschiff des Wasserwirtschaftsamtes Nürnberg. Sie liegt im alten Ludwigskanal und wartet jeweils am ersten Sonntag im Monat auf Mitfahrer. Diesen Sonntag war es wieder mal soweit. Das Wetter passte und die Gelegenheit wird genutzt. Vielleicht schafft sie es ja (im Hochformat natürlich) auf dem Titels des Frankenalb-Katalogs 2011. Da ist der Süden des Landkreises eh nicht so oft vertreten. Mal sehen.

Auf alle Fälle ist das Entschleunigung pur. Eine gemächliche Fahrt auf dem alten Main-Donau-Kanal, gezogen von einem Treidelpferd wie in alten Zeiten. Mit Musik und ausführlichen Informationen über den Ludwigskanal. Die nächste Möglichkeit zur Wiederentdeckung der Langsamkeit bietet der 4. Juli 2010 ab 13.00 Uhr.

Alle Zeiten gibt es hier:

Website Elfriede

Touristinfo Frankenalb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.