Wahlkampffotos 2020

Gruppenbild der Kreistagskandidaten der Freien Wähler Nürnberger Land auf einer Wiese

Im Herbst 2019 habe ich viel Zeit damit verbracht Wahlkampffotos zu machen. Unter anderem durfte ich die 70 Kandidaten der Freien Wähler im Landkreis Nürnberger Land alle einzeln ablichten. Ebenso unseren Landrat Armin Kroder, unseren Hersbrucker Bürgermeister Robert Ilg und die Stadtratskandidaten des FRB in Hersbruck (hier heissen die Freien Wähler FRB). Aber auch einige FW Ortsvereine oder -verbände haben sich an mich gewandt. Die Links dazu gibt es weiter unten.

Benedikt Bisping, erster Bürgermeister der Stadt Lauf an der Pegnitz, mit einem Teil der Stadtratskandidaten von Bündnis 90/Die Grünen

Doch nicht nur die Freien Wähler, auch Laufs grünen Bürgermeister Benedikt Bisping durfte ich bei mehreren Gelegenheiten portraitieren und begleiten. Darum bin ich derzeit auch auf Nordbayern.de ganz gut bei den Bürgermeisterkandidaten vertreten:

Gruppenbild der Stadtrats- und Kreistagskandidaten des FRB Hersbruck
(alle machen mit den Händen ein Herz wegen des Wahlkampfslogans „Herzenssache Hersbruck“)

Doch nicht nur Portraits waren gefragt, zum Wahlkampf gehören natürlich auch Gruppenbilder oder Familienfotos und so wie hier Szenen aus dem „echten Leben“:

Robert Ilg (mitte, FRB), erster Bürgermeister und Peter Uschalt (rechts CSU), zweiter Bürgermeister, im Gespräch mit einem Bürger

Die Fotos der Gemeinderatskandidaten folgender FW-Ortsverbände stammen von mir:

Und zusätzlich noch diese Bürgermeisterkandidaten (alphabetisch):

Und schliesslich Landrat Armin Kroder:

Landrat Armin Kroder

Scroll Up