Alvaro Pierri und Joscho Stefan im Juni in Oberstdorf und im August in Hersbruck

eingetragen in: Aktuelles, Ausstellungen, Musik | 0

Inzwischen ist das Programm des Internationalen Gitarrenfestivals Hersbruck veröffentlicht. Am Montag den 13.08.2018 wird Joscho Stephan in der GERU-Halle spielen,

Joscho Stephan in der RKW-Halle, Konzert Internationales Gitarrenfestival Hersbruck, am 22.08.2008

 

am Donnerstag den 16.08.2018 dann Alvaro Pierri in der Dauphin Speed Event Halle. Wer beide schon vorher sehen will, sollte vom 6. bis zum 10. Juni nach Oberstdorf kommen. Dort hängen beide in meiner kleinen Ausstellung über das Gitarrenfestival beim 6. Oberstdorfer Fotogipfel. „Musik liegt in der Luft“ heisst das diesjährige Thema des Fotogipfels, da passt das Hersbrucker Gitarrenfestival natürlich dazu. Im letzten Jahr war ich das erste Mal beim Fotogipfel, um mit meiner Frau wegen einer eventuellen Kooperation zwischen den beiden Städten vorzufühlen. Die Kooperation hat nicht geklappt, aber die Ausstellung ist übrig geblieben. Deshalb dürfen jetzt Fotos aus Hersbruck in Oberstdorf hängen.

Meisterklasse mit Alvaro Pierri, Internationales Gitarrenfestival Hersbruck, am 24.08.2005

 

Dass nun gerade Alvaro Pierri, den ich 2005 beim Unterricht fotografiert hatte und das Konzertfoto von Joscho Stephan aus dem Jahr 2008 in Oberstdorf hängen werden, ist dem Kurator Christian Popkes zu verdanken, der diese beiden Fotos neben einigen anderen für die Ausstellung ausgewählt hat. Als Vorankündigung zeige ich hier die beiden Fotos. Den Rest sollte man sich in Oberstdorf ansehen. Wer das nicht schafft, muss sich für die weiteren Fotos gedulden oder kann sich hier viele weitere Gitarrenfestivalbilder aus den letzten Jahren ansehen.