Winterpanorama von Velden und Snowboardjöring in Lungsdorf

eingetragen in: Natur und Hutanger, Panoramen | 0

1000_TDG20101229_Velden44
Heute morgen musste ich einfach ein spontanes Winterpanorama von Velden im Pegnitztal, der kleinen Stadt in der Hersbrucker Schweiz, machen. Ich stand ja schliesslich auf dem "Panoramaweg". Dass dieser über den Veldener Hutanger führt, war kein Zufall, sondern der Anlass des Besuches. Es soll ja schliesslich auch im nächsten Jahr wieder einen Hutanger-Kalender geben.

Zufall war allerdings, dass sich mir vorher ein anderes Bild bot:

1000_TDG20101229_Lungsdorf76
Skijöring im Pegnitztal, nein eigentlich korrekt die fränkische Version davon: Snowboardjöring mit einem Traktor, gesehen in Lungsdorf.

Lungsdorf hat leider einen Baum verloren durch den Schnee:

1000_TDG20101229_Lungsdorf03_2
 Die schöne Insel gleich nach der Brücke ist zukünftig kahl. Derzeit könnte man nicht mal mit dem Kanu vorbeifahren. Das wäre allerdings auch auf Grund der Temperaturen nicht zu empfehlen.