„Papa komm schnell, ich muss Dir was zeigen“ oder der Schwalbenschwanz im Garten

eingetragen in: Natur und Hutanger | 0

800_TDG20100611_Schwschwanz086
Seltenes Glück: Ein Schwalbenschwanz (Papilio machaon) im eigenen Garten. Kam doch eben meine kleine Tochter wild klingelnd nach Hause: "Papa komm schnell, ich muss Dir was zeigen. Wir haben einen ganz tollen Schmetterling im Garten. Ich hab ihn fast überfahren. Hol Deine Kamera" Und da sitzt doch dieser wunderschöne Schwalbenschwanz im Gras und bewegt sich fast nicht. Erst dachte ich er ist krank, aber inzwischen meine ich fast, dass er erst gerade der Puppe entschlüpft war, denn er war gänzlich unversehrt. Er kletterte sogar auf die Hand meiner Frau und lies sich aus dem Gras auf eine Blume befördern. Danke schön, sagt der Fotograf.

800_TDG20100611_Schwschwanz103